Zum Hauptinhalt springen

Bücher

Ich habe die Lockdown-Zeit genutzt, um mir einen langgehegten Traum zu erfüllen: Ein eigenes Buch zu schreiben! Die Wahl des Themas viel mir natürlich sehr leicht, denn Startups sind meine Passion. Aber es ging mir nicht darum, einfach einen Ratgeber zu schreiben, wie man richtig gründet, sondern mir lag eher das „Warum“ am Herzen.

Die Heldenreise von Joseph Campbell hat mich inspiriert, dieses Konzept auf die Startup-Gründung zu übertragen. Genau, wie bei dem mythologischen Muster der sog. Heldenreise, startet man bei der Gründung in ein Abenteuer mit ungewissem Ausgang. An den vielen kleinen und großen Prüfungen wächst man – sogar schließlich über sich hinaus. So fühlt sich auch die Unternehmensgründung an. Zunächst habe ich das Buch unter dem Titel „Founders Heroes“ im Selbstverlag veröffentlicht, danach unter einem neuen Titel im Forward Verlag.

Mit dem Forward Verlag habe ich einen tollen Partner gefunden, meine Gedanken zu verbreiten und mein Buch zu veröffentlichen. Da der Verlag selbst ein Startup ist, passt unser Spirit sehr gut zusammen, so dass wir gemeinsam unsere Vision, nämlich möglichst viele Menschen zu inspirieren, in die Tat umsetzen können!

Veröffentlichungen rund um die Bücher

Nach oben